Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU20320CW Samurai-Legenden

Wie Minamoto und Taira versuchten eine Samurai-Regierung zu formen

Beginn So., 23.01.2022, 16:00 - 18:00 Uhr
Gebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Online-Seminar
Leitung Susanne Schüßler
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Immer noch sind Samurai in Japan Helden und Statuen der Samurai finden sich dort an vielen Orten. Im 12. Jahrhundert sind Taira und Minamoto die größten Samurai Clans. In ihrem reich bebilderten Vortrag stellt die Referentin verschiedene Samurai vor und geht den Fragen nach, weshalb sie so berühmt wurden, wie aus einfachen Kriegern Adlige wurden und wie diese wiederum an die Macht gelangten.

Die Veranstaltung wird mit dem Konferenzsystem Zoom durchgeführt. Technische Voraussetzungen: stabiles Internet, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting erhalten Sie einen Tag vor Kursbeginn.

~
Anmeldung erforderlich



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.