Sie befinden sich hier:
(Foto: privat)

Medienwelten von Kindern und Jugendlichen


Ratgeber für Eltern, Erziehende und Lehrende (Foto: privat)

Wenn es in Familien um Medien geht, treffen Welten aufeinander. Die Entwicklungen sind rasend schnell, und was noch vor Kurzem bei älteren Geschwistern total angesagt war, ist vielleicht heute bei den Jüngeren schon total "out". Für Eltern - aber auch für pädagogische Fachkräfte - ist es schwer, den Überblick zu bewahren und zu beurteilen, was nützlich, ärgerlich oder sogar schädlich ist.
Björn Friedrich ist Autor des Familien-Ratgebers "Das Elternbuch zu Facebook, WhatsApp, YouTube & Co" und renommierter Medienpädagoge beim SIN - Studio im Netz, München. Er erklärt auf verständliche Weise, was Familien über die Online-Welten von Kindern und Jugendlichen wissen müssen, ohne zu beschönigen oder zu verängstigen,und zeigt die Chancen, aber auch Risiken der digitalen Medienwelten auf.

Weiter Infos


Zurück