Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU10003C Wenn Demokratien sterben

Hybridregime auf dem Vormarsch

Beginn Do., 23.06.2022, 19:00 - Uhr
Gebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Edmond Jäger
zugehörige Dokumente

Weltweit scheint die Demokratie auf dem Rückzug zu sein. In Ankara, Moskau und Budapest herrschen starke Männer, die vorgeben Demokraten zu sein und dennoch Grundrechte und die Gewaltenteilung missachten. Politikwissenschaftler haben eine neue Form der Herrschaft ausgemacht: Hybridregime. Sie sind keine Demokratien mehr, scheinen aber auch keine klassischen Diktaturen zu sein. Der Vortrag stellt dar, wie solche Regime funktionieren, warum sie entstehen und wie sie wieder überwunden werden können.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1

Schulstr. 6
78532 Tuttlingen



Termine

Datum
Do., 23.06.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Schulstr. 6, Tuttlingen, vhs-Geschäftsstelle, Seminarraum 1