Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TU20302C Frühstück mit Édouard Manet

In entspannter Atmosphäre werden hier Kunstbetrachtungen mit einem kleinen französischen Frühstück - mit Kaffee oder Tee, Baguette, Butter, Marmelade und Käse sowie einem Glas Orangensaft - vereint

Beginn Fr., 14.02.2020, 09:00 - 11:00 Uhr
Gebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Eine Kunst-Pause
Leitung Carina Schäfer
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Wer kennt es nicht, Manets berühmtes "Frühstück im Grünen"? Kaum war die Farbe des imposanten Gemäldes getrocknet, da löste das Bild auch schon einen Skandal in der Pariser Kunstwelt aus. Nicht nur das Thema wurde als anstößig empfunden - zwei Herren aus gutbürgerlichem Hause, die in Begleitung einer leicht- und einer unbekleideten Dame mitten im Wald ungeniert zu picknicken scheinen -, sondern auch die unkonventionelle Malweise Manets sorgte damals beim zeitgenössischen Publikum für Aufsehen und Irritationen. Wie wäre es, Manet, dem "enfant terrible" der modernen Malerei, einmal einen Besuch abzustatten?

~
Anmeldung erforderlich



Bitte nehmen Sie mit der zuständigen vhs-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Kursort

Tuttlingen, vhs-Kolleg, In Wöhrden 6, Kursraum 3.01

In Wöhrden 6
78532 Tuttlingen


Termine

Datum
Fr., 14.02.2020
Uhrzeit
09:00 - 11:00 Uhr
Ort
In Wöhrden 6, Tuttlingen, vhs-Kolleg, In Wöhrden 6, Kursraum 3.01