Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

TR10802CW Blühwiesen und ihr Beitrag zur Nachhaltigkeit

Beginn Mo., 10.05.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Gebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Abendseminar
Leitung Manfred Kraft
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Der Referent geht auf die gravierenden Konsequenzen des Insektensterbens, aber auch auf die Möglichkeiten ihm gegenzusteuern, ein. Anhand von Pflanzen- und Insektenbeispielen wird aufgezeigt, dass die Vorgänge an der Basis der Nahrungspyramide große Wirkungen auf die Entwicklung unserer Vogel- und Reptilienbestände hatten und noch haben werden. Weiter wird gezeigt, was jeder Einzelne gegen dieses Artensterben oder besser Artenverschwinden unternehmen kann. Abschließend wird erläutert, wie Blühflächen richtig und nachhaltig geplant und angelegt werden können.
Der Kursleiter ist Obmann für Bienenweiden im Landesverband der badischen Imker e. V. sowie Initiator und Projektleiter des Projekts www.bluehende-Naturparke.de.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Online-Kurs, zuhause




Termine

Datum
Mo., 10.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online-Kurs, zuhause