Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails

Aktuelle Online-Kurse

/ Kursdetails

TU20317BW "...dass ganz Berlin von mir gemalt sein will" - Richard Lauchert, ein Sigmaringer porträtiert die große Welt

Beginn Mi., 24.06.2020, 18:30 - 20:30 Uhr
Gebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Leitung Ulrich Feldhahn
Bemerkungen Online-Kurs
zugehörige Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Der in Sigmaringen geborene Richard Lauchert (1823-1868) zeigte früh künstlerisches Talent und konnte mit Unterstützung des Fürstenhauses an der Münchener Akademie studieren. Schon bald konzentrierte er sich auf Porträts von Angehörigen aus Adel und Gesellschaft, so dass zu seiner Klientel die Herrscherfamilien in Preußen, Russland und Großbritannien zählten. Seiner Ehe mit Prinzessin Amalie zu Hohenlohe-Schillingsfürst ging indessen ein jahrelanger Kampf um Standesunterschiede und Familienehre voraus, der Stoff für Romane und Verfilmungen bieten würde. Der Referent zeichnet das außergewöhnliche Leben und Werk eines Künstlers im Schatten des berühmten Franz Xaver Winterhalters nach. LIVE und ONLINE.

~
Anmeldung erforderlich




Kursort

Online-Kurs, zuhause




Termine

Datum
Mi., 24.06.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Kurs, zuhause